Die Wahl eines warmen, dunkleren Farbtons verleiht Deinem Sport-Outfit Harmonie und Ausgeglichenheit!


satt oder gedämpft

Dunklere, warme Farben können eine Wirkung von ruhig-harmonisch (Schokoladenbraun) bis rustikal haben (Lodengrün). Sie wirken oft unaufdringlich und erdverbunden, können aber auch eine sehr sinnliche Ausstrahlung erzielen.

Solche Farbtöne wirken generell eher zurückgenommen und unauffälliger. Außerdem sind dunkle Farbtöne bekanntermaßen schlankmachend… Mit diesem Wissen kann man seine Figur optisch beeinflussen, indem man z.B. eine dunklere Farbe für eine Körperpartie wählt, die etwas kaschiert oder verschlankt werden soll.

Dein Sportoutfit mit warmen, dunklen Farben vermittelt Naturverbundenheit, und eine in sich ruhende Kraft.

Schön ist auch eine Kombination mit einer hellen, sanften (warmen) Farbe – für einen weichen, femininen Look. (Z.B. Schokoladenbraun in Verbindung mit Apricot.) Alternativ vertragen dunkle warme Farben auch sehr gut einen kleinen Energie-Kick in Form von einer leuchtenden, warmen (oder auch mal kühlen) Farbe. Das wirkt dann sehr sportlich.